Skip to main content
Häufige gestellte Fragen
Erhöht sich der Monatsbeitrag nach der Erstlaufzeit?

Dein Beitrag erhöht sich nach der Erstlaufzeit nicht, sondern bleibt für deine gesamte Mitgliedschaft bestehen. Lediglich das Neueröffnungsangebot wandelt nach 12 Monaten zum Membership 24 Tarif auf 29,90€ Mtl.

Wie lang sind die Vertragslaufzeiten?

Wir bieten Laufzeiten von 1 Monat bis zu 12 und 24 Monaten an.

Wie sind die Kündigungsfristen?
Es besteht eine Kündigungsfrist von drei Monaten zum Ende deiner Mitgliedschaft / vereinbarten Laufzeit. Andernfalls verlängert sich die Mitgliedschaft automatisch um weitere 12 Monate.
Wie kann ich meine Mitgliedschaft kündigen?

Um die Mitgliedschaft zu kündigen, ist ein formloses Schreiben ausreichend, welches Deinen Namen, Dein Geburtsdatum und Deine Mitgliedsnummer bzw. Kunden-ID enthält. Das Schreiben kannst Du sowohl in deinem 24k Fitness Studio abgeben als auch per Mail an: info@24k-fitness.de einreichen. Du erhältst in jedem Falle eine schriftliche Kündigungsbestätigung. Denke daher bitte auch an die Angabe einer aktuellen Post- und/oder E-Mail-Adresse. Wenn Du Deine Kündigung abgegeben oder per E-Mail versendet hast, dann ist sie in der Regel bei uns eingegangen. Die Bearbeitung Deiner Kündigung kann jedoch unter Umständen bis zu 4 Wochen in Anspruch nehmen. Sobald Deine Kündigung bearbeitet wurde, erhältst Du eine schriftliche Bestätigung. 

Wann wird der Monatsbeitrag abgebucht?
Deinen Monatsbeitrag buchen wir immer am 1.ten Werktag des Monats per Lastschriftverfahren von deinem Konto ab.
Muss ich die Beiträge bei Krankheit/Schwangerschaft zahlen?
Selbstverständlich kannst du gegen Vorlage eines fachärztlichen Attestes deine Mitgliedschaft vorübergehend unterbrechen. Die Monate der Ausfallzeit werden bequem an deinen Vertrag angehangen.
Muss ich die Beiträge bei Krankheit/Schwangerschaft zahlen?
Deine Mitgliedsdaten zu ändern ist ganz einfach, schreibe uns dazu eine E-Mail an info@24k-fitness.de. Bitte denk daran, dass wir bei Änderung deiner Bankverbindung ein neues SEPA-Lastschriftmandat von dir benötigen. Die Vorlage dazu senden wir dir zu. Bitte schick uns das SEPA-Lastschriftmandat per E-Mail, Postweg oder bring es im Studio vorbei. Nach Eingang des SEPA-Lastschriftmandats erhältst du eine Bestätigung von uns.
Fragen zur Mitgliedschaft & Verträgen
Wie geht 24K mit meinen Daten um?
Der Schutz deiner Daten ist uns besonders wichtig, deshalb werden deine Daten ausschließlich in Deutschland gespeichert. Der Zugriff auf deine Daten ist über ein Berechtigungssystem geschützt und wir leben ein „Need-to-know-Prinzip“, es erhalten nur die Kollegen Zugriff auf deine Daten, die diese für unsere Abläufe benötigen.
Was ist eine Firmenfitness-Mitgliedschaft?
Bei einer Firmenfitness-Mitgliedschaft handelt es sich um besondere Mitgliedschaften für Mitarbeiter oder Angestellte von Unternehmen aus der Region. Hierbei werden die Kosten der Mitgliedschaft entweder voll oder anteilig vom Arbeitgeber übernommen. Bei Fragen hierzu komm gerne direkt auf uns zu.
Kann ich von Membership 12 auf den Menbership 24 Tarif upgraden oder auch downgraden?
Ein Upgrade Deiner Mitgliedschaft ist jederzeit ohne weiteres möglich. Bitte wende Dich dafür einfach an die Mitarbeiter in Deinem Studio vor Ort und es wird dann eine neue Mitgliedschaft abgeschlossen und die aktuelle Mitgliedschaft beendet. Wenn Du ein Downgrade in Anspruch nehmen möchtest, genügt auch ein formloses Schreiben. Bitte beachte, dass ein Downgrade immer nur zum nächsten fristgerechten Austrittsdatum möglich ist, mit einer Frist von 3 Monaten vor Ablauf der aktuellen Laufzeit.
Ich möchte aus gesundheitlichen Gründen meine Mitgliedschaft beenden.
Wir bedauern es sehr, dass Du erkrankt bist. Bitte lasse Dir von Deinem Arzt bescheinigen, dass Du aus gesundheitlichen Gründen dauerhaft keinen Sport mehr treiben darfst / nicht mehr im Fitnessstudio trainieren darfst. Mit der Bescheinigung ist es möglich Deine Mitgliedschaft bei 24K Fitness außerhalb der Frist zu kündigen und die Mitgliedschaft zum Ende des laufenden Monats (ab Eingang des Attests) zu beenden. Die ärztliche Bescheinigung darf jedoch nicht zeitlich begrenzt sein. Sende uns bitte das Atest per Mail, Postweg oder gib es im Stuio ab. Du erhällst innerhalb von vier Wochen eiene Bestätigung zur Kündigung deiner Mitgliedschaft.
Ich ziehe um und möchte meine Mitgliedschaft daher beenden.
Aus Kulanz kann die Mitgliedschaft bei einem Wohnortwechsel mit einer Frist von drei Monaten zum Monatsende vorzeitig beendet werden, wenn die Entfernung des neuen Wohnortes zum nächsten Stuiostandort über 30 km beträgt. Dies ist allerdings nur gegen Vorlage einer Meldebescheinigung möglich. Bitte habe Verständnis, dass eine Bearbeitung erst nach Erhalt aller Unterlagen erfolgen kann. Die Kündigungsfrist beginnt mit Einreichung der Meldebescheinigung. Sende uns bitte die Meldebscheinigung per Mail, Postweg oder gib es im Stuio ab. Du erhällst innerhalb von vier Wochen eiene Bestätigung zur Kündigung deiner Mitgliedschaft.
Fragen zum Studio und Training
Kann ich einen Trainingsplan erstellen lassen?
Wende dich bitte an einen unserer Trainer sie werden einen individuellen Trainingsplan ganz nach deinen persöhnlichen Zielen für dich erstellen. Das erstellen eines Trainingsplan ist Kostenpflichtig und nicht in der Mitliegschft enthalten.
Gibt es einen exklusiven Bereich für Frauen?
JA! Im studio gibt es einen Trainings-Beriech der ausschließlich für Frauen zugäglich ist!
Wie komme ich in das Studio?
Unser Studio hat eine Zugangskontrolle mittels RFID Chip den du nach abschluss eines Vertrages von uns im Studio erhälst!
Was mache ich bei Verlust des Transponders/Zugangskarte?
Bitte wende dich an einen unserer Mitarbeiter/Trainer oder Kontaktiere uns per Mail oder Telefon. Wir erstellen dir für einen Pauschalbetrag i.H.v. 9,90€ einen neuen Transponder/Zugangskarte
Was mache ich, wenn ein Gerät defekt ist?
Sollte eines der Geräte defekt sein haben wir dieses in der Regel bereits mit einem Warnhinweis gekennzeichet. Sollte dir dennoch ein Defekt oder etwas anderes an unseren Geräten auffallen wende dich gerne an einen Trainer/Mitarbeite von uns.
Was mache ich bei Diebstahl oder Verlust von Gegenständen?
Wir übernehmen keinerlei Haftung für den Verlust deiner Persöhnlichen Gegenstände. Solle es zu einem Diebstahl kommen wende dich bitte an einen Trainer/Mitarbeiter unser Studio ist Videoüberwacht wir helfen dir gerne weiter.
Gibt es Umkleiden, Spinde und Duschen?
Bei uns im Studio gibt es Seperate Umkleiden, Spinde und duschen für Frauen und Männer.
Kann ich Handtücher ausleihen?
Solltest du einmal dein Handtuch vergessen haben kannst du dir eins in den bekannten Öffnungszeiten vom Studio ausleihen. Es wird keine Gebühr erhoben hinterlege lediglisch einen Pand bei einem Trainer/Mitarbeiter dort erhällst du auch das Handtuch.
Wie sind die Öffnungszeiten?
Das Studio ist Ganzjährig und 24 Stunden Täglich für dich geöffnet. Unsere Trauiner/Mitarbeiter sind zu den bekannten Öffnungszeuten im Studio.
Was muss ich bei der Trainingsbekleidung und Hygiene beachten?

Zum Training bei 24K Fitness benötigst Du saubere Sportschuhe, ein ausreichend großes Handtuch zum Unterlegen, bequeme Sportkleidung und natürlich gute Laune. Damit Du während des Trainings ausreichend Flüssigkeit zu dir nehmen kannst, bring bitte eine Trinkflasche mit. Alternativ kannst Du Dir auch im Studio für 4 Euro eine tolle 24K Fitness Trinkflasche oder einen Shaker kaufen. 

Ab wie viel Jahren darf man bei euns trainieren?

Wenn du noch nicht 15 Jahre alt bist, kannst du nur mit der Erlaubnis und im Beisein deiner Eltern bei uns trainieren. Ab 15 Jahren benötigen wir lediglich die schriftliche Erlaubnis deiner Eltern sowie eine Kopie von deren Personalausweis.

 

Gibt es Nahrungsergänzungsmittel, Snacks oder Getränke im Studio?

Im Studio findest du Snack-Automaten für Nahrungsergänzungsmittel, Snacks oder Getränke.

Kann ich ein Probetraining buchen? 

Selbstverständlich kannst Du gerne zu einem kostenlosen und unverbindlichen Probetraining bei uns vorbeikommen. Wir bieten auch die Möglichkeit einer Geräteeinweisung. Wir wollen Dein Training so effektiv wie möglich gestalten, um den für Dich optimalen Nutzen zu erzielen. Dafür bitten wir Dich lediglich darum, vorab telefonisch oder per Mail einen Termin zu vereinbaren. Mit einem Termin stellst Du sicher, dass sich das Team vor Ort genug Zeit für Dich nehmen und sich optimal um Dich kümmern kann. 

  • Zum Probetraining benötigst Du nur saubere Sportschuhe, bequeme Sportkleidung und ein ausreichend großes Handtuch. Und das Wichtigste: Gute Laune mitbringen. 
  • Solltest Du noch unter 18 Jahre alt sein, benötigen wir von Deinen Eltern das schriftliche Einverständnis. Bitte bringe in diesem Fall bei deinem ersten Besuch am besten Deine Eltern bzw. das  hier verlinkte Formular unterschrieben mit ins Studio. 
    Kann ich Freunde zum Training mitbringen?

    Gerne können Dich Deine Freunde zum Training begleiten, um sich einen Eindruck vom 24K Fitness Ambiente und den vielfältigen Trainingsmöglichkeiten zu verschaffen. Lade sie einfach einmal zu einem kostenlosen und unverbindlichen Probetraining ein. Meldet Euch vorab beim Trainer im Studio oder einfach telefonisch oder per E-Mail bei uns. PS: AB SOFORT SIND DEINE FREUNDE NOCH WERTVOLLER! Kennst du schon unser Bonussystem? 

    Ich trainiere zum ersten Mal in einem Fitnessstudio, bekomme ich die Geräte etc. erklärt? 

    Im 24K Fitness-Studio wirst Du in einer kleinen Gruppe (max. 5 Personen) bzw. während der Corona-Maßnahmen alleine von einem Teammitglied eingewiesen, das Dir die Geräte genau erklärt. Zusätzlich findest Du an den meisten Geräten eine Anleitung aus Grafiken, auf der die richtige Bedienung nochmal erklärt ist. Zudem findest Du auf den Geräten Grafiken die Dich darüber informieren, welche Muskelgruppe mit diesem Gerät trainiert wird. Wenn Du Fragen hast, kannst Du Dich jederzeit an unser Team vor Ort wenden, es hilft Dir sehr gerne weiter.